Zuschneidetisch und Stoffmarktbesuch

Der Urlaub ist vorbei und  wir sind längst wieder im Alltag angekommen.
Genäht habe ich bisher nichts weiter, außer einem Schwung Schlumpfmützen für die Dorfwette, die bei uns jedes Jahr zur Kirmes "ausgefochten" wird.

Stattdessen habe ich bei meinem letzten Ikea-Besuch ordentlich geshoppt und mir nun eeeendlich ein vernünftiges Plätzchen zum Stoffzuschneiden gebaut.
Entstanden ist es nach einer Idee, die ich auf Pinterest entdeckt habe. Und zwar auf dieser Seite!
Einfacher kann man es nicht machen und ich bin total begeistert. Endlich muss ich nicht mehr auf dem Boden rumkrauchen. Ich bin ja schließlich auch nicht mehr die jüngste!😂😂😂

Heute habe ich meinen ersten Besuch auf dem deutsch-holländischen Stoffmarkt hinter mich gebracht. Es war mit 4 Grad eigentlich viel zu kalt für sowas, aber ich wollte unbedingt mal dagewesen sein. Und ich muss leider sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Das, was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden und insgesamt habe ich nicht viel Geld ausgegeben. Ein paar Sachen wie Vlieseline und SnapPap habe ich dort recht gnünstig erstanden, sonst aber nichts. Ich habe einen einzigen Stoff gekauft und das auch nur, weil er "Mama" zu mir gesagt hat!*lach* Eigentlich war ich auf Sweat und Jersey aus, aber die Auswahl war so mittelmäßig und günstiger war es auch nicht.
Da kann ich doch lieber ganz in Ruhe beim holländischen Onlinehändler meines Vertrauens stöbern und muss dafür bei der Kälte nicht aus dem Haus. Im Frühjahr ist wieder Stoffmarkt, da werde ich sicher nochmal gucken gehen, wenn ich Zeit habe. Aber unbedingt muss ich das zukünftig wohl nicht mehr haben!

Schönen Sonntag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spielkartenetui

Ein Kleidchen für die Nähmaschine

Blog-Pause beendet