Spielkartenetui

Es ist Sonntag, das Wetter war vormittags etwas schmuddelig und mir kribbelte es in den Fingern.
Mein heutiges Projekt war ein Spielkartenetui, welches ich nach dieser Anleitung gefertigt habe.



Die Anleitung war nicht schlecht, ich fand es gut erklärt und bebildert.
Mit meinem Ergebnis bin ich soweit auch zufrieden. Natürlich sind die Nähte noch nicht perfekt sauber, aber trotzdem finde ich es ganz ok.
Das Etui habe ich für unser Skip Bo gemacht, weil der Pappkarton unpraktisch und schon ziemlich zerfleddert war. Für diese Menge an Karten ist das Etui allerdings etwas knapp. Es passt gerade so und die Kartentaschen könnten einen kleinen Tuck größer sein.
Und das Sichtfenster ist zwar ne nette Idee, mir würde es ohne allerdings besser gefallen. Das Plastik ist beim Wenden etwas unschön geworden und wenn man für die verschiedenen Spiele verschiedene Stoffe nimmt, kann man es bestimmt auch gut unterscheiden. Beim nächsten Mal also ohne Sichtfenster!


Der Stoff ist von alfatex.

Als nächstes würde ich gerne mal etwas mit Reißverschluss probieren. Vielleicht ein kleines Täschchen oder so. Ich kann nur aktuell keines gebrauchen. Aber man könnte ja ein Geschenk draus machen!

Schönen Sonntag! 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Kleidchen für die Nähmaschine

Blog-Pause beendet