Die ersten Schritte

Zu Weihnachten habe ich mir selber eine Nähmaschine geschenkt. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele nähbegeisterte und ich habe mich anstecken lassen.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hobby und habe nun die Hoffnung, dass das Nähen etwas für mich ist.
In der Schule habe ich schon mal eine Nähmaschine bedient, aber das ist lange her und gehörte damals eher nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Angespornt von den vielen schönen Dingen, die die anderen so zaubern, habe ich mich also dazu entschlossen.

Schon seit einigen Monaten gucke ich mir Blogs und andere Seiten an und je länger ich das mache, umso mehr möchte ich das auch können.
Zunächst musste aber erstmal unser Haus fertig werden und so stand das Maschinchen noch komplett verpackt rum.
Heute habe ich sie rausgekramt und mich schon vor längerem für einen kostenlosen Nähkurs bei Youtube entschieden. Gibt ja nichts, was es da nicht gibt und nach unzähligen Videos habe ich mich für Ati entschieden. In ihrem Kurs macht man die ersten Schritte mit Papier und nicht mit Stoff und das ist mir schon ganz gut gelungen, finde ich. Um überhaupt erstmal ein Gefühl für die Maschine zu bekommen, war das schon eine wirklich prima Lektion. Leider hatte die Maschine aber nicht so viel Lust auf Papier oder das Papier war einfach zu dünn. An manchen Stellen sieht es daher eher weniger schön aus, aber egal.

Für den Anfang sollte mir das heute reichen. Spaß gemacht hat es mir aber in jedem Fall.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spielkartenetui

Ein Kleidchen für die Nähmaschine

Blog-Pause beendet